30.04.2021
Internet für Kinder

Freundschaft - Kinder reichen sich die Hände!

Empfehlenswerte Kinderseiten zum Thema Freundschaft

In der momentanen Corona-Pandemie ist es auch für Kinder nicht immer möglich, Freunde zu treffen und sich regelmäßig mit anderen auszutauschen. Dabei sind Freundschaften gerade in schwierigen Situationen hilfreich und so wichtig, bilden sich diese doch oft schon in den ersten Lebensjahren.

  • Der KiKa-Kummerkasten liefert Interessierten umfangreiche Antworten auf die Fragen, was eine wahre Freundschaft ausmacht oder was man bei Eifersucht und Enttäuschungen machen kann.
  • Eine ganz besondere Freundschaft pflegen Karim und Mahdi, die sich noch gar nicht lange kennen. Mahdi musste mit seiner Familie aus Afghanistan fliehen und seine Freunde dort zurücklassen – jetzt hat er mit Karim einen neuen besten Freund! Neuneinhalb begleitet die beiden in ihrem Alltag.
  • Die erste Freundschaft hält oft nicht ewig, aber dennoch ist sie wichtig – wie sich eine Freundschaft über Jahre entwickeln kann, berichtet kindersache.de.

Die empfohlenen Seiten zum Thema Freundschaft können zum Diskutieren im Unterricht anregen.